website templates

Und die Berliner Hauptstadlöwen wachsen weiter.... weiterlesen

Im Frühjahr 2018 entstand die Idee für die Gründung eines Fanclubs des TSV München von 1860 in der deutschen Hauptstadt.  
In einer Kreuzberger Kneipe trafen sich Christopher Stoll, Alexander Werner und Daniel Martin auf a paar Hoibe.

Federführend bei der Gründung war dann Christopher, da Daniel beruflich leider in eine andere Stadt ziehen musste.
In der Kneipe verkehrten bereits seit Jahren einige Löwen, u.a. auch die “Löwen gegen rechts Berlin” und damit war ein Potenzial bereits vorhanden.
Über Facebook und Mundpropaganda wurden es mehr und mehr.

Nach dem Wechsel in das Gasthaus Valentin, das nun unser Vereinsgasthaus ist, nahm alles langsam Gestalt an.
Man traf sich regelmäßig zu den Spielen und als sich herumsprach, dass der Wirt (natürlich auch ein Löwe) die ein oder andere Weißwurst springen lässt, wurden wir mehr und mehr.

Mittlerweile sind wir über 32 aktive Mitglieder (zuzügl. 27 Unentschlossene) und werden im Berliner Vereinsregister als offizieller e.V. geführt.
Mit Stolz bekamen wir im November 2018 im Gasthaus Valentin die Urkunde von der Fanbeauftragten Jutta Schnell überreicht und sind nun offizieller Teil der Löwenfamilie.
 
Bisher (2018) haben wir bereits die Auswärtsspiele in Rostock, Münster und Köln besucht und freuen uns auf viele weitere Fahrten.
Ein großer Erfolg war auch unsere Tombola bei der Weihnachtsfeier 2018 mit der anschließenden Spende an die GEWEBO.

In der Saison 2019/2020 werden viele weitere Aktionen folgen, inkl. dem Heimderby gegen die Seitenstraßler.

Außerdem sind wir stolz wie Bolle, dass ARGE Kleinfeldturnier 2020 in Berlin veranstalten zu dürfen.

Wir freuen uns auf jeden Kontakt mit anderen Fanclubs!

Einmal Löwe immer Löwe!
Blaue Grüße aus Berlin,
Eure Hauptstadtlöwen e.V. (HSL)

© Copyright 2019 Hauptstadtlöwen e.V. - All Rights Reserved

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. - nähere Informationen dazu und zu Deinen Rechten als Benutzer findest Du hier: Cookie Richtlinien