Drei Weihnachts-Punkte für die Hauptstadtlöwen!

Show all

Drei Weihnachts-Punkte für die Hauptstadtlöwen!

Der Kopf ist noch etwas matschig und die Finger zittrig, aber ich starte mal einen Versuch: Am Samstag, dem 09.12.2023 haben sich die Hauptstadtlöwen im Gasthaus Valentin, in der Hasenheide 49, Berlin versammelt. Übrigens auch der Ort, an dem wir die Spiele anschauen, wenn wir selbst nicht hinfahren können (Gäste willkommen!). Freudiger Anlass war die Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier.

Dafür dass wir so eine handverlesene Truppe sind, sind wir erfreulich zahlreich erschienen. Der offizielle Teil war recht schnell durch, so dass wir unsere ungeteilte Aufmerksamkeit den Kaltgetränken schenken konnten. Moment, nicht ganz! Erst durfte unser Schriftführer Aron noch ein paar Worte sagen. Tröstende Worte waren es. Denn er hat uns daran erinnert, dass der TSV 1860 nicht nur aus unserer aktuell recht glücklosen ersten Mannschaft besteht. Beim Nachwuchs und auch bei den Damen sieht es nämlich ganz anders aus, ebenso in einigen anderen Sportarten! So konnten wir mit voller Überzeugung alle 1,5 Minuten ein „Auf die Löwen, auf die Löwen, auf die Löwen – Prost!“ anstimmen. Verdursten musste also keiner.

 

Wie auch im Vorjahr gab es eine Weinachts-Tombola zugunsten der Berliner Kältehilfe, bei der Fan-Devotionalien zu gewinnen waren. Diese hatte unser 2. Vorstand Regina im 1860er Merch-Shop (Trikot, Feierabendhammer, Kochutensilien, Fahrradklingel), und beim e.V. (Trainingsshirt, Shorts, Mütze, Regenschirm, T-Shirt) erstanden. Unser Hauptstadtlöwe und Wirt Joachim hat noch selbst bedruckte Shirts spendiert (Danke!).

Das Sahnehäubchen war dann noch die Versteigerung eines Shirts, bei der sich unser Schriftführer und der Hauptstadtlöwen-Sympathisant René einen Bieterwettstreit lieferten. Den Zuschlag erhielt schließlich Aron – für die stolze Summe von 400 Euro. Mit weiteren 370 Euro Spenden plus 205 Euro Tombola-Einnahmen kamen also 975 Euro zusammen!

Ein Teil der Truppe machte sich dann noch (mehr oder weniger erfolgreich) auf den Weg, um das Konzert unseres Hauptstadtlöwen Micki und seiner Band Mutter zu besuchen. Ich und meine Begleitung sind leider an der Tür gescheitert. Aus welchen Gründen, darüber kann ich heute nur spekulieren.

Ein grandioser Abend! Ich wünschte, ich wüsste noch mehr davon …

Text & Bilder: Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert