Wir sind ein offizieller Fanclub des TSV München von 1860, gegründet am 03.10.2018, beheimatet in Berlin.

 
Gründungsmitglieder
Gründungsmitglieder der HSL

I m Frühjahr 2018 entstand die Idee für die Gründung eines Fanclubs des TSV München von 1860 in der deutschen Hauptstadt. In einer Kreuzberger Kneipe trafen sich Christopher Stoll, Alexander Werner und Daniel Martin auf a paar Hoibe.

Federführend bei der Gründung war dann Christopher, da Daniel beruflich leider in eine andere Stadt ziehen musste. In der Kneipe verkehrten bereits seit Jahren einige Löwen, u.a. auch die “Löwen gegen rechts Berlin” und damit war ein Potenzial bereits vorhanden.

Über Facebook und Mundpropaganda wurden es mehr und mehr. Nach dem Wechsel in das Gasthaus Valentin, das nun unser Vereinsgasthaus ist, nahm alles langsam Gestalt an. Man traf sich regelmäßig zu den Spielen und als sich herumsprach, dass der Wirt (natürlich auch ein Löwe) die ein oder andere Weißwurst springen lässt, wurden wir mehr und mehr.

Mittlerweile sind wir 42 aktive Mitglieder (plus Unentschlossene) und als e.V. im Vereinsregister Berlin eingetragen. Wir freuen uns, dass wir seit November 2018 auch offiziell zur Löwen-Fanclub-Familie gehören.

 

Wir freuen uns auf jeden Kontakt mit anderen Fanclubs!
Einmal Löwe immer Löwe! Blaue Grüße aus Berlin.
Eure Hauptstadtlöwen e.V. (HSL)