Borussia Dortmund U23 – TSV 1860 3:0

Trotz Schneechaos im Süden haben sich doch einige hundert Löwenfans zur unchristlichen, unfußballmäßigen Anpfiffzeit 19:30h am Sonntag eingefunden tief im Westen, auch die Hauptstadtlöwen waren mit Sandra, Hannes und dem Schreiber dieser Zeilen vertreten. Viel Fußballzauber gab es zum Ersten Advent leider nicht zu bewundern, ziemlich sang- und klanglos gingen die unseren beim Dortmunder Nachwuchs unter. Konnte in der ersten Hälfte noch die Null gehalten werden durch solide Abwehrarbeit, war dieses Minimalziel schon kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit Makulatur. Nachdem die Mannschaft dann keine sinnvollen Spielzüge nach vorne mehr entwickeln konnte, und ohnehin auseinander fiel, waren weitere Tore für die auch nicht gerade überirdisch spielende Heimmannschaft die logische Folge. Was bleibt von dem Wochenende? Es ist unfassbar, wie viele von uns Löwen-Fans es trotz schlimmster Verkehrsverhältnisse, geringster Erfolgsaussichten und widrigster Wettervorhersagen auf sich nehmen, unseren Verein auch auswärts zu begleiten. Einmal Löwe, immer Löwe!

Text & Bilder Christian Eulitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert