Selbst wenn sie einen (Spiel) Plan gehabt hätten, hätten sie es nicht geschafft.

Show all

Selbst wenn sie einen (Spiel) Plan gehabt hätten, hätten sie es nicht geschafft.

Große Vorfreude auf das Derby. Die letzten acht Spiele gegen Haching haben wir ja schließlich gewonnen. Aron kommt extra mit dem Zug aus Berlin nach München und übernachtet bei mir. Er steht pünktlich um 11 Uhr vor meiner Haustüre. OMG, er ist wirklich da. Nach dem ersten Kaffee gibt's die obligatorischen Kaltgetränke zur Einstimmung auf das Spiel. Okay, die kühlen Blonden passen leider so gar nicht zu dem Münchner Sauwetter vom Samstag. Und wer sich im Grünwalder auskennt, weiß, dass es oben an der Stehhalle noch mehr pfeift und windet als sonst im Stadion. Aber egal, die Skiunterwäsche wird's hoffentlich richten.
 
Kurz vor dem Spiel der obligatorische Aufzug der Fahnenträger. Ebenso die obligatorischen Fahnen in Sachen Investor. Kurz vor Anpfiff huscht Mani Schwab(b)el über den Platz und wird von unserem Maskottchen umarmt. Wirklich lustig fand Schwabel das nicht. Und nur so viel dünner wird der auch nicht mehr.
 
Das Spiel ist nur wenige Sekunden angepfiffen, da haben wir eine wirklich hochkarätige Chance, die der Hachinger Keeper leider vereitelt. Na, wenn das kein guter Start ist! Vergessen ist das unsägliche Spiel gegen Pipinsried. Gradmesser, so hoffen wir alle, ist das gute Auswärtsspiel unserer Jungs in Saarbrücken. Die Mannschaft ist - bis auf eine Spielposition - unverändert. Leider, und das zeigt der Spielverlauf in der ersten Halbzeit, ist mal wieder der Wunsch Vater des Gedanken. Mit Ausnahme der ersten Großchance war leider nicht viel von unserer 11 zu sehen. Abgesehen hiervon natürlich die kurze Drangphase vor der Halbzeit. Erneut hatte ich den Eindruck, dass im Vergleich zum Hachinger Team bei uns keine eingeschworene Einheit auf dem Platz steht. Warum ist man nicht fähig, bei so einem Spiel zumindest den Fans zu zeigen, dass der Einsatz zu 100% stimmt und jeder, aber wirklich jeder für jeden kämpft? Wo ist der absolute Wille unserer Mannschaft zum Sieg? Stattdessen Einzelaktionen und kaum wirklich herausgespielte Aktionen. Das Tor der Hachinger war leider absehbar und zudem noch schön herausgespielt. Ab diesem Moment hatte ich nicht das Gefühl, dass sich unser Team wirklich aufbäumt und den Ausgleich erzwingen will. Kurz vor der Pause hätte der Ausgleich zum eins zu eins fallen müssen, aber in der aktuellen Situation hat unser Team dann auch kein Fortune, die hundertprozentigen Chancen zu nutzen!
 
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatte man den Eindruck, dass der Knoten jetzt platzt und die Jungs das wichtige Spiel drehen und am Ende sogar gewinnen. Viele unnötige Ballverluste der Gäste. Wie wir alle wissen, hat das leider nicht geklappt.
Und dann die Sache mit dem Elfmeter i.d 62sten Spielminute. So eine Entscheidung des Schiris nimmt man natürlich gerne an. Und natürlich kommt jetzt die Frage, ob der Gefaulte auch der Elfmeter-Schütze sein sollte. Geht es gut, regt sich niemand drüber auf. Aber wehe, der gefaulte Schütze verschießt. By the way: auch ziemlich mies geschossen.
 
Diese Situation ist für mich Spiegelbild der aktuellen Situation. Und leider ist ein Spiel wie gegen Saarbrücken eher ein "Ausrutscher". Die vielen verlorenen Spiele in dieser Saison (9 Mal) sind leider der schlechte Gradmesser. Aktuell gibt es auch keinen Spieler, der hier aus dem Kollektiv wirklich positiv hervor sticht und die Mannschaft aufrüttelt oder mitreißt und uns zeigt, dass zumindest der Versuch, ein Spiel zu drehen oder gar zu gewinnen wirklich gewollt ist. Okay, ich kann es auch nicht besser, aber das ist nicht mein Job und ich trainiere das nicht die ganze Woche. Ganz im Gegenteil hierzu die Hachinger: Im Vorfeld tönte Mark Untersberger: "Wir haben die Löwen in Grund und Boden analysiert". Und er hatte leider recht. Hier wurde der Trainingseifer und das Mannschaftskollektiv zu Recht belohnt.
 
Und eine Ausrede aufgrund der unserer Mannschaft bekannten Situation in Sachen Geschäftsführung, Investor, blablabla lasse ich hier erneut nicht gelten! Wenn ich eine solche Leistung (ich meine die Leistung der gesamten Saison) in meinem Job so abliefern würde, hätte ich bereits mehrere rote Karten erhalten und dafür keinen Job mehr.
 
Vielleicht sehe ich vor lauter Frust die Situation zu negativ - vor allem wenn man live dabei war und sieht wie enttäuscht 15.000 Löwenfans erneut sind? Bin gespannt, wie ihr das seht ...
 
Nach dem Spiel natürlich der obligatorische Grünspitz, Trepperlwirt und kleine Kneipe .... Nachdem es so kalt war, versagten für weitere Beweisfotos einerseits mein Handy-Akku, detaillierte Erinnerungsberichte meines Hirns wurden wie auch immer nicht aufgenommen bzw. sind gelöscht worden. Besser ist es!
ELIL Pat
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1860 : Haching – 25.11.2023; Text & Bilder: Pat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert