Ich hab das Spiel gesehen!

21.10.2023 TSV 1860 - SC Freiburg II, 2:0
Das klingt jetzt nicht außergewöhnlich, ist es aber. (Fast) nüchtern in der Stehhalle, das gab es für mich noch nie! Weil ich also weder einen Bierschleier vor den Augen hatte noch eine Fahne vor der Nase, konnte ich tatsächlich das Spiel verfolgen. Den Sitzplatz habe ich mir dann aber doch verkniffen und mich lieber oben ans Geländer gestellt. Meine beiden Mitlöwinnen und „ältesten“ Freundinnen Catrin und Nicole haben es eisern durchgezogen. Als Mitglied mit Ehrennadel ist das aber völlig in Ordnung.
 
Meine Nüchternheit war den zwei vorangegangenen trinkfreudigen Tagen geschuldet. Erst eine Löwenhochzeit am Donnerstag (noch einmal herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar Pascale und Andi!) Am Freitag dann noch mit besagten Freundinnen und Anhang das Wiedersehen begießen. Da muss man in meinem Alter an Tag 3 etwas langsamer starten. So gab es vor dem Spiel nur ein Bier am Grünspitz, das ich halbvoll vor dem Stadion stehen lassen musste. Das Bier in der zweiten Halbzeit gilt ja quasi auch nicht.
Nachdem ich das Spiel ja gesehen habe, sollte ich auch ein zwei Sätze dazu schreiben: Die Freude war natürlich groß, dass wir die bitter benötigten drei Punkte eingefahren haben. So sind wir immerhin (zumindest vorübergehend) wieder in die obere Tabellenhälfte gerutscht. Es war vielleicht kein spektakuläres, aber doch schönes Spiel. Unsere Löwen haben Einsatz gezeigt (wenn auch nicht immer erfolgreich) und die Freiburger waren etwas schwach auf dem Fuß. So war das 2:0 nicht so schwer zu erreichen. Unser zweiter Torwart hatte nicht viel zu tun. Aber ich denke, er hätte auch bei diesem zweiten Spiel nach seinem Drittliga-Debüt seine Sache sehr gut gemacht. Du musst dich warm anziehen, Marco!
 
Die Stimmung im Stadion war wieder großartig. Daran konnte auch der pferdeschwanzige Blondschopf mit Augenproblemen nichts ändern. Aber ich muss zugeben, dass ich doch immer wieder neidisch in die West rübergeschielt habe. Mit meinen Singversuchen war ich die meiste Zeit allein. Und weil ich nicht so einen Bariton habe wie unser Peter, konnte ich die anderen nicht zum Mitsingen animieren. Doch wie gesagt: Das Spiel mal wirklich zu sehen und noch dazu mit meinen Mädels, war auch sehr schön.

Nach dem Spiel musste sich unser Trio mit sechs Brüsten kurz aufteilen. Meiner einer zog weiter in den Balkanwald, die anderen beiden ins Schaumamoi. Denn jeder musste noch seine persönlichen Löwenlieblinge treffen. Inzwischen ist es echt schwierig, mit allen zu ratschen, mit denen man gerne ratschen würde (beim nächsten Mal wieder, Caro und Elli!). Meine Löwenfamilie ist einfach zu stark gewachsen. Also musste ich Prioritäten setzen. Darum zu Eva und Peter, Seppi und Andi, Christine und Krebsi, Werner und und und. Schweren Herzens bin ich nicht mit der Truppe zum Sechzger-Sechzger Geburtstag weitergereist. Das hätte diesen Spielbericht unmöglich gemacht. Sorry, Krebsi! Aber ich bin überzeugt, dass ihr auch ohne mich ein geiles Fest hattet!

einzusammeln. Zum Glück habe ich dort auch noch die Löwen-Urgesteine, Doppel-Wolfgang und Klausi kurz getroffen. Außerdem habe ich die nette Bekanntschaft von Dreifach-Flo gemacht und dabei von Flo Nr. 1 ein großes Kompliment zu unseren Spielberichten und ein Freibier bekommen. Danke nochmal! Das hat mich sehr gefreut! Hauptsächlich natürlich das Kompliment. Aber mit einem Bier kredenzt schmeckt es halt noch besser.

Der Abend endete dann gemütlich beim Inder in der Maxvorstadt bzw. bei meinen Gastgebern (dickes Bussi an Nicole und Vincent). Ein Giesinger und eine Waldhimbeere haben mich dann sanft in den Schlaf geschaukelt. Auf die Löwen, auf die Löwen, auf die Löwen - Prost!

TSV 1860 München – SC Freiburg II am 21.10.2023, Text & Bilder Sandra Cremer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert