TSV 1860 vs. Hannover 96 II - 1:0
Vier Tage nach dem doch überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenführer müssen unsere Löwen wieder ran, diesmal aber mit der Erwartung eines Pflichtsiegs gegen den Tabellenletzten. Auch die Hauptstadtlöwen sind natürlich dabei, wenn auch nur in Form einer Ein-Mann-Vertretung.
Vor dem Spiel gibt es aber noch eine sehr sehenswerte Stadionführung der Freunde des Sechz'ger Stadions. Wo kann man sonst nur wenige Stunden vor Spielbeginn in die Mannschaftskabine schauen? Recht eng ist alles, aber durchaus ordentlich und zweckmäßig eingerichtet, und atmosphärisch natürlich unschlagbar! Irgendwann müssen wir die Innereien des Grünwalders aber verlassen, schließlich beginnt bald das Aufwärmtraining, und nach einem obligatorischen Aufenthalt am Grünspitz geht's dann auf die oberirdischen Aufbauten des Stadions.
Konzentriert legt auch die Mannschaft los gegen die Zweite der 96er aus Hannover, man merkt den Spielern den Willen an, heute die maximale Punktzahl einzufahren. Es können zwar nicht sofort gefährliche Chancen kreiert werden, aber man arbeitet weiter gut nach Vorne, und auch defensiv brennt nix an. Der Lohn des ganzen ist dann kurz vor Halbzeit das erste Tor für Patrick Hobsch nach einer scharf hereingetretenen Ecke von Tunay Deniz, auch hier scheint sich also das Trainieren von Standard-Situationen langsam bezahlt zu machen.
In Halbzeit 2 dann zunächst ein ähnliches Bild: die Abwehr steht, so recht will aber nichts Zwingendes Richtung gegnerisches Tor entstehen. Als auch noch Raphael Schifferl Rot für eine Notbremse bekommt, gerät die vorher so stabile Abwehr noch einmal ins Schwimmen, aber nach einer endlos erscheinenden Nachspielzeit ist schließlich auch der zweite Sieg in einer Woche unter Dach und Fach gebracht.
Lohnt sich jetzt noch ein Besuch bei den Lichtern der Wiesn?
Euer Christian
TSV 1860 vs. Hannover 96 II, 25.09.2024, Text und Bilder Christian Eulitz