Bericht zur Auswärtsfahrt nach Oldenburg

Gut fing die Auswärtsfahrt nach Oldenburg an: Morgenrot und Reif auf Brandenburger Äckern, ausreichend flüssige und feste Verpflegung, keine Verspätungen. Ohne Probleme kamen wir im Oldenburger Hauptbahnhof an, einer Kathedrale des Bahnhofsbaus.

Die Aufnahme vor Ort war sehr freundlich, endlich mal wieder ein Ort, wo der weitere Weg zum Stadion dem Gast selbst überlassen wurde. An Bushaltestellen und Tankstellen konnte schnell ein herzlicher Austausch zwischen Oldenburgern, anderen Norddeutschen und angereisten 60ern hergestellt werden. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie anziehend unsere Löwen doch auch auf neutrale Zuschauer wirken!

Das Spiel selbst fiel dagegen stark ab. Nach einer ersten Halbzeit ohne jegliche Höhepunkte schossen unsere Löwen ein 0:2 heraus, waren aber nicht in der Lage, diesen Vorsprung über 93 Minuten zu bringen. Die Gastgeber feierten dies wie einen Sieg, was der Verfasser dieser Zeilen ihnen angesichts der aktuellen Verfassung unseres Teams und der beherzten eigenen Leistung gerne gönnt.

Es ist noch nicht aller Tage Abend, aber ein Wiedersehen in der nächsten Saison wird wahrscheinlicher. Oldenburg als Ziel einer Auswärtsfahrt kann dieser Hauptstadtlöwe aber nur weiterempfehlen!

 

 

Text: Christian Eulitz

Bilder: Christian Eulitz und Michael Fröhlich

Text Christian Eulitz, Bilder Christian Eulitz & Michael Fröhlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert