Weiß-blaues Feuerwerk in Aue

Jaaa! Endlich wieder ein bockstarkes Spiel unserer Löwen. Lange mussten wir warten, und weit mussten wir fahren, bis es wieder mal geklappt hat.
 
Aber beginnen wir von vorne: trotz einiger Hindernisse, die die Berliner S-Bahn den Reisenden in den Weg legt, haben alle Berliner Löwen inklusive des Ticket-Organisators den Weg Richtung Aue rechtzeitig angetreten, wenn auch äußerst knapp. Schnell ein Kindl gegen die Aufregung geöffnet...
 
Nach zwei Umstiegen, die dann problemlos verliefen, durchkurvte der schon gut mit Löwen aus jeder Himmelsrichtung besetzte Zug die Täler des Erzgebirges. Am Bahnhof dann mal wieder in einen wartenden Shuttlebus gestiegen, der nach einer Rundfahrt durch gefühlt das ganze Erzgebirge dann auch das Stadion erreichte.
 
Interessante Erfahrung am Imbissstand: Leberkas heißt Wiegebraten in Aue.
Nach einigen grün-gelb-weiß-blauen Rauchzeichen begannen die Löwen dann sehr furios, schon nach 16 Minuten stand es 0:1 durch Lex, der heute einen hervorragenden Tag erwischt hat, nach 60 Minuten gar 0:3.
 
Und auch wenn die Abwehr nicht ganz fehlerlos blieb, sah doch alles viel stabiler aus als alles, was uns dieses Jahr bisher so angeboten wurde. Endlich mal wieder etwas zu feiern im Block! Auch die Offensive zeigte mal wieder Spielwitz und Entschlossenheit. Trotz Gegentor dann eine recht souveräne Ergebnisverteidigung, und noch lange nach Spielschluss durfte sich das Team die Ovationen des begeisterten Anhangs abholen.
 
Der Aufwärtstrend, der sich die letzten Spiele abgezeichnet hat, schlug sich also endlich auch im Ergebnis nieder. So machen unsere Löwen Spaß, und wir freuen uns auf die nächsten Fahrten!
 

Bericht zur Auswärtsfahrt Aue – Text Christian Eulitz, Bilder Christian Eulitz & Christopher Stoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert