Siege statt Hiebe – Kickerturnier der Havelpralinen am 06.01.2024

Show all

Siege statt Hiebe – Kickerturnier der Havelpralinen am 06.01.2024

Am 06.01. stieg zum ersten Mal nach viel zu langer Zeit das große Kickerturnier der Havelpralinen im Haus der Fußballkulturen. Unter dem Motto "Siege statt Hiebe" trafen sich Berliner Fanclubs von Vereinen aus Deutschland und darüber hinaus zum gemeinschaftlichen Kickern und Ratschen. Glaubhaften Berichten zufolge soll auch das ein oder andere alkoholische Getränk konsumiert worden sein. Nach unserem knappen Scheitern in der Aufstiegsrunde für die zweite Liga vor vier Jahren wollten natürlich auch wir bei der Neuauflage wieder mitmischen. Nachdem uns aufgrund der Absage einiger vormaliger Teilnehmer sogar doch noch der Aufstieg in die 2.Liga am grünen Tisch gelang, traten wir hochmotiviert an den Kickertisch vertreten durch Aron und Andreas. Sandra bannte das Geschehen wie immer gekonnt in Pixel, und später gesellten sich noch Graham und der Berichterstatter zur weiß-blauen Runde. Es ging auch gleich gut los: gegen die Havelpralinen und Tasmania konnten Unentschieden erkämpft werden. Der Löwe stand damit gut im Mittelfeld! Leider, leider ging es so nicht weiter, und ohne weiteren Punktgewinn, auch nicht gegen die Berliner Freunde der Seitenstraßler, müssen wir als Ligenletzter den Weg in die Drittklassigkeit antreten. Aber immerhin besitzen wir nun einen weiteren schönen Pokal, der sicher bald aufgestellt wird. Wirklich schön waren aber die Gespräche mit vielen anderen Gleichgesinnten. Vielen Dank daher an die Havelpralinen für die wieder ganz tolle Organisation und Durchführung des Turniers. Wir freuen uns schon auf die Möglichkeit, diese Scharte wieder auszuwetzen, denn: wir kommen wieder!

Text: Christian Eulitz, Bilder: Christian Eulitz & Sandra Cremer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert