07.10.2023, TSV 1860 - Dynamo Dresden 0:0
Nicht Fisch, nicht Fleisch könnte man unser Heimspiel gegen die Dynamos aus Dresden übertiteln. Aber von Beginn an: ein relativ überschaubarer Hauptstadtlöwen-Mob wollte das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer ansehen: nur unser Patrick sowie der Verfasser dieser Zeilen nebst verwandtschaftlichem Anhang. Trotz wieder mal gesperrter S-Bahn-Stammstrecke und folgendem Verkehrschaos gelang es, auf Schleichwegen äußerst fix ins Herz von Giesing zu kommen, sodass einigen Kaltgetränken am Grünspitz mit ausgiebiger Vorbesprechung des kommenden Spiels nichts im Wege stand. 0:1, 0:3, gar auf 0:5 lauteten da die Vorhersagen...offenbar hat das Spiel in Ulm da seine Wirkung hinterlassen. Schön war aber, Mitglieder der großen Löwen-Familie, denen man lange nicht mehr begegnet ist, am Grünspitz wiederzusehen! Viele Grüße an dieser Stelle an den lieben Kilian, und vielleicht bis bald mal in Berlin! Zeitig ging es dann rüber ins Stadion, um auch ja den Stammplatz (Block J, ganz oben an der Brüstung) einnehmen zu können, bevor das Gros der Löwenfamilie Platz in ihrem Wohnzimmer genommen hat, was auch gelang. Immer wieder schön, der Blick von da oben über die Stadt.
Großartig war dann natürlich die Choreo ("Gott ist Fan von München 60"), wobei natürlich der Blickwinkel aus J ganz oben eher suboptimal war für den Genuss des Ganzen, weswegen ich mich bei den Fotos bei Patrick bediene.
Das Spiel begann schließlich rasant, positiv aus der ersten Hälfte nehme ich mit, dass unsere Verteidigung von Anfang an gut aufgelegt war, die Dresdner Offensive kam zu keinen gefährlichen Aktionen, sehr konzentriert gingen Verlaat & Co zu Werke. Leider waren unsere Löwen dafür nach vorne doch arg harmlos, nur selten wurde einmal die Mittellinie überquert, und ein Torschuss steht gar nicht zu Buche. In der zweiten Halbzeit sah es dann doch besser aus, ein paar Torchancen sprangen nun für die Männer in Weiß-Blau heraus, eine Führung wäre durchaus möglich gewesen. Allerdings hatten auch die Dynamos einige Chancen, ganz so gut wie zu Beginn stand die Abwehr nicht mehr. Alles in allem für mich aber ein gewonnener Punkt, der Einsatzwille stimmte, jeder hat für den anderen gekämpft.
Nach einem weiteren Besuch am Grünspitz ging es dann auch noch zum Kreisligaspiel der dritten Mannschaft von 1860, die um die Ecke an der St.-Martin-Straße auf den TSV Großhadern trafen. Sehr familiäre Atmosphäre dort, nochmal die Gelegenheit, mit einigen alten Bekannten zu ratschen, frisch gegrillte Hamburger zu essen und schließlich auch ein paar Tore zu sehen: in einem turbulenten Match konnten sich die Amateure von 60 III mit 4:2 durchsetzen. Insgesamt ein wirklich lohnendes 60er-Doppelpack in Giesing!
07.10.2023, TSV 1860 – Dynamo Dresden 0:0, Text & Bilder: Christian Eulitz